FAQ
0
26. Juli 2023

“Wir gehen kein Sturzrisiko ein!” Caritas Pflegeheim Camillus-Haus Bastheim

STURZPROPHYLAXE wird bei uns GROß geschrieben!

Unser Ziel ist es, langfristig das Gangbild unserer Bewohner*innen zu verbessern. Und das üben wir kontinuierlich mit dem G-WEG Sturzprophylaxe System. Die Orientierung und Motorik wird gestärkt, sowie die Schwungbein- und Standbeinphase gleichermaßen trainiert. Ob in der Gruppe oder in der Einzelbetreuung, die 98 Übungskarten bieten uns eine große Auswahl an individuellen Übungen, maßgeschneidert für Alle.
Insbesondere für unsere kognitiv erkrankten Bewohner*innen ist es enorm wichtig, die motorischen und kognitiven Fähigkeiten immer in Kombination zu fördern.
Im Rahmen eines Projektes wurden die Betreuungskräfte unseres Hauses vom G-WEG Team aus Lippstadt geschult, die seitdem individuell mit den Heimbewohnern das Training durchführen. Es wird sehr gut von den Bewohner*innen angenommen, einfach weil es auch Spaß macht!
Liebes G-WEG Team – vielen Dank für alles und vor allen Dingen für die guten Tipps, mit einfachen Mitteln die Mobilität der Bewohner zu fördern.

Heike Stumpf, Pflegedienstleitung

zurück zur News Übersicht
Zur STartseite
© 2024 G-WEG® 
All right reserved