FAQ
0
5. März 2021

CMS Pflegewohnstift Harkorten startet wieder mit dem G-WEG Training

Wenn der G-WEG auf dem Programm steht, muss man bei unseren Bewohnern im Wohnbereich Rot gar nicht mit anderen Wünschen um die Ecke kommen. Alle hier sind sehr ehrgeizig bei der Sache und freuen sich immer auf das Gehtraining.

Sie strahlen sichtlich, wenn sie über den Teppich laufen, konzentrieren sich und gehen stolz aus dem Angebot, wenn sie es mal wieder geschafft haben, ohne Rollator gerade zu bleiben, Bälle dabei ins Ziel zu werfen, mit Hütchen zu schwenken oder , oder. Da es viele Aktionskarten für alle „Stufen“ des Gehens gibt, ist auch immer eine schöne Übung für jeden dabei, sei es freihändig, mit Hilfe oder mit Rollator.

Auch im Hinblick auf die Sturzentwicklung im Wohnbereich kann man eine positive Bilanz ziehen. Die Stürze haben sich verringert, die Bewohner laufen sicherer und zeigen erhobenen Haupts mehr Selbstwertgefühl aufgrund wiedererlangter Selbständigkeit beim Laufen und Erfolgserlebnissen beim Training.

zurück zur News Übersicht
Zur STartseite
© 2021 G-WEG®. All right reserved.