FAQ
0
14. September 2023

Sturzprophylaxe im Caritas Zentrum Attendorn

Das G-WEG System wird nun zur Sturzprophylaxe im Caritas-Zentrum Attendorn eingesetzt. Die Mitarbeitenden der Caritas-Tagespflege Attendorn Elke Kruse und Petra Nietsch waren durch eine gemeinsame G-WEG Fortbildung so von diesem Konzept überzeugt, dass sie auch den Förderverein des Caritas-Zentrum Attendorn begeistern konnten und so wurde das G-WEG System kurzerhand für das Caritas-Zentrum angeschafft.

Das Sturzprophylaxe System wurde dann vom Vorstandsmitglied Anja Geuecke offiziell an die Gäste der Tagespflege stellvertretend für alle betreuten Menschen des Zentrums übergeben. Als Hettwich vom Himmelsberg testete sie diesen nach Anleitung von Elke Kruse und Petra Nietsch zusammen mit den Gästen, natürlich auf „Hettwichs-Art“ und sie war direkt überzeugt von diesem Konzept.

„Als gesichertes Therapiemittel unterstützt der G-WEG auf optimale Weise das Konzept der Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege,“ so Ute Griese, Pflegedienstleiterin der Caritas-Tagespflege Attendorn.

zurück zur News Übersicht
Zur STartseite
© 2024 G-WEG® 
All right reserved